Unsere Bäckerei befindet sich direkt in Langenbogen, an der Kreuzung der alten B80. Sie befindet sich seid ca. 150 Jahren in Familienbesitz.

1908 wurde in das Bäckereigeschäft, welches mein Opa Friedrich Zörner führte, Fritz Zörner geboren. Er wurde Konditormeister und eröffnete in Halle 2 Konditoreien. Mein Vater Kurt Zörner geboren 1910, übernahm nach einer Bäcker- und Konditorlehre den Familienbetrieb.

Es wurde viel umgebaut und erneuert. So zum Beispiel ein großes Geschäft, ein neuer Dampfbackofen und ein Sackaufzug. Ich bin das letzte von vier Kindern un habe zusammen mit meinem Mann Andreas Hermann 1982, nachdem auch wir unsere Bäcker- und Konditorprüfung bestanden hatten das elterliche Geschäft übernommen.

In 5. Generation werden noch heute nach alten, traditionellen Hausrezepten, Back- und Konditoreiwaren hergestellt. So backen wir auch heute noch "Ostbrötchen", Sauerteigbrot, mindestens 30 Sorten Kuchen, Blätterteig und Brandmassegebäcke und vieles mehr. Außerdem backen wir wieder das althergebrachte Vollkornbrot.

Neu in unserem Angebot sind unsere beliebten Fototorten, welche wir für jeden Anlaß individuell auf Wunsch kreativ zubereiten.